Wie gehst du mit kniffligen Situationen am Arbeitsplatz und anspruchsvollen Gesprächen im Team um?
Um ein stressfreies Arbeitsumfeld zu schaffen, ist eine gesteigerte Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion vonnöten. Die Fähigkeit, Situationen zu erkennen und mit verbalen Attacken umzugehen, ist essentiell, um Konfliktsituationen erfolgreich zu bewältigen.
In unserem Workshop erhältst du verbale und nonverbale Werkzeuge, um gewaltfrei zu kommunizieren, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und auch in emotional aufgeladenen Situationen Ruhe zu bewahren.
Unser Ziel ist es, deine Sensibilität für potenzielle Konflikte zu schärfen und Missverständnisse konstruktiv zu klären.
Themenschwerpunkte:
• Entstehung von Konflikten
• Zielgerichtet und wertschätzend Feedback geben
• Vor- und Nachteile von Konflikten
• Konfliktdynamik verstehen
• Interventionsfähigkeiten entwickeln
Der Workshop wird im Rahmen des Programms Mentoring Plus angeboten und adressiert ausschließlich Studentinnen (aller Fachrichtungen) und Absolventinnen (bis 1 Jahr nach Abschluss) sowie aktuelle und ehemalige Teilnehmerinnen des Programms.