Lesung & Gespräch

Dieses makellose Blau

Sarah Raich wird aus ihrem Kurzgeschichtenroman „Dieses makellose Blau“ vorlesen. In ihren prägnanten, gewitzten und menschlichen Geschichten geht es um „vordergründig kleine Alltagsmomente, in denen aber etwas Größeres steckt. Es geht um Frauen, die nicht so wollen, wie sie zu wollen hätten, wenn man die Gesellschaft fragt. Um eine vermisste Katze geht es und um seltsame Begegnungen, aber auch um Verzweiflung und Einsamkeit und ein bisschen sogar um Leben und Tod.“ (Mareike Fallwickl)

Im anschließenden Gespräch reden wir unter anderem über die Vorzüge des Zusammentuns von Frauen und genderdiversen Menschen in der Literaturwelt und diskutieren Fragen aus dem Publikum.

Wir freuen uns auf einen spannenden und gemütlichen Literaturabend! Moderiert wird dieser von Freya Klose.

Zur Person:
Sarah Raich studierte in Berlin Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, war bei Kreativagenturen sowie als Journalistin tätig und lebte in Kalifornien, bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie schreibt u.a. Romane und Kinderbücher und ist Autorin bei Edition F.


Die Lesung wird im Rahmen des Programms Mentoring Plus angeboten und adressiert in erster Linie Studentinnen (aller Fachrichtungen) und Absolventinnen (bis 1 Jahr nach Abschluss) sowie ehemalige Teilnehmerinnen und Mentor*innen des Programms.

Trainerin:
Sarah Raich




Partnerlogo

Termin

Beginn
12.12.2022 18:00
Ende
12.12.2022 20:00

Anzahl Plätze

50

Kosten

0.00 / 0.00 / 0.00 €

Ort

ONLINE

Kontakt

Nicole Körner
Campus Neues Palais
Haus 9, 0.Z17a