Gehalt erfolgreich verhandeln

Du bist es wert!

Gehalt erfolgreich verhandeln

Was bin ich wert und wie verhandle ich mein Gehalt beim Jobeinstieg? Die erste Gehaltsverhandlung kann schwierig sein. Das Einstiegsgehalt bestimmt oft die weitere Entwicklung. Und gerade Frauen werden oft immer noch schlechter bezahlt als Männer. Was sind die Argumente von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern? Welche Verhandlungsstrategien gibt es? Was sind gute Recherchequellen und gibt es auch Handlungsspielraum bei Tarifverträgen? 

Wie sich Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger vorbereiten, was sinnvolle Strategien und Argumente sind und wie leicht man Spielraum gewinnt, wird in diesem Webinar vermittelt. Der vierstündige Workshop zeigt auch, was arbeitsrechtlich zu beachten ist und dass das Gehalt sogar für Elternzeit und eine bessere Vereinbarkeit von Job und Beruf wichtig ist.

Trainerin:
Tina Groll



Journalistin & Gehaltstrainerin: Tina Groll ist Redakteurin im Politik- & Wirtschaftsressort bei ZEIT ONLINE und arbeitet nebenberuflich als Gehaltscoach und -trainerin.

Termin

Beginn
16.09.2022 10:00
Ende
16.09.2022 14:00

Anzahl Plätze

16

Kosten

Preis: 10.00 / 15.00 / 20.00 €

Ort

ONLINE

Kontakt

Lina Burkart
Campus Neues Palais
Haus 9, 0.Z20