Waldwege – frische Luft für neue Erkenntnisse

Manchmal fühlen wir uns in unserem Denken und Handeln blockiert und sehen den Wald vor Bäumen nicht. Die Bewegung im Freien schenkt uns neue Impulse für die persönliche und berufliche Entwicklung. Der Workshop „Waldwege“ lädt dazu ein, die Natur als Inspirationsquelle und Spiegel eigener Wachstumsprozesse zu explorieren: atmen, loslassen, beobachten, erkennen, den Kopf frei, Abstand und Ideen bekommen – die Natur kann uns helfen, bei uns anzukommen und bei der Klärung von Fragen neue, frische Sichtweisen einzunehmen.

Der Workshop richtet sich an Studentinnen, die Lust haben, sich gemeinsam in einer kleinen Gruppe auf den Weg durch den Naturraum Wald zu machen. Es kommen u. a. Methoden aus dem Naturcoaching und Waldbaden zum Einsatz. Der Nachmittag bietet zudem Raum, das Erlebte gemeinsam zu reflektieren und auf die Ressourcen der Gruppe zurückzugreifen.


Wichtig: Der Workshop findet im Freien statt (nicht barrierefrei). Folgende Ausstattung wird empfohlen: zum Wetter passende, bequeme Kleidung, Proviant, Handtuch, ggf. Sonnen/-Insektenschutz, kleines Notizbuch, Stift. Sollte es regnen, wird der Workshop verschoben.

Trainerin:
Nicole Körner


Termin

Beginn
20.09.2022 12:00
Ende
20.09.2022 16:00

Anzahl Plätze

8

Kosten

Preis: 0.00 / 0.00 / 0.00 €

Ort

Campus Griebnitzsee, Treffpunkt: Haupteingang Haus 1

Kontakt

Lina Burkart
Campus Neues Palais
Haus 9, 0.Z20